ANGEL OF FRIENDSHIP AND YOU MY LOVE

 

 

* Mija *  

 

 

Geboren    10.05.2011                                                                  LCD11/S0730

Gestorben 06.04.2018

 

Vater                 Fairywood‘s  AQUARIUS

Mutter               Chundaff     ANNY SUE


     

Gesundheitsergenisse:

HD :                    A2 / A2

ED :                     0  /  0

prcd-PRA:            N / N (*)    (frei durch Eltern)  

EIC:                     N / m         (Carrier)     Laboklin

MYO ( CNM)        N / N         (frei)         Laboklin

HNPK                   N / m         (Carrier)     Laboklin

RD / OSD            N / N         (frei)         Optigen                              

Farbvereerbung   BBEE        (reinerbig)   Laboklin

DNA Profil                                                             Laboklin  

Zahnstatus          P4 unten rechts fehlt

 

Augen:  PRA, RD und HC     Frei      AU 01.07.2013

 

Prüfungen:    

Wesenstest              27.11.2011     bestanden     Wesenstestprotokoll  

BHP                          20.07.2014    bestanden      sehr gut

                               

Formwert                  23.02.2013     vorzüglich     Formwertprotokoll

Zuchtzulassung        05.07.2013

 

 

Wenn ich Mija beschreiben sollte, dann so...

Mija ist unser Clown, unser kleiner Captain Chaos, hat immer den Schalck im Nacken, jedoch nie böse. Sie ist super verschmust, hat aber auch ihren kleinen Dickschädel. Draußen ist sie unsere "wilde Hilde" was sie findet wird apportiert, auf dem Hundeplatz gibt sie gerne den Streber  :-).

Mija hat wie Jule einen enormen "will to please". Sie macht einfach nur Spaß!!!

 

Mija sollte eigentlich schwarz sein, aber es kam wie es kommen musste, durch einen im nachhinein glücklichen Umstand haben wir die Familie Hasenbein kenengelernt. Die Chemie zwischen uns stimmte sofort und wir ließen uns auf Ihre Warteliste für einen Welpen setzen. Nun warteten wir gespannt auf die Kleinen.

Die Zeit verging natürlich für uns viel zu langsam, doch dann kam der erlösende Anruf. Amely hatte 8 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Aber....nur eine schwarze Hündin!

Nun man könnte jetzt denken, ok das war es dann. Wie gesagt könnte man, aber wir waren so von der Verpaarung überzeugt und mittlerweile war die Fellfarbe egal.

Wir freuten uns auf unsere kleine Mija.

Manchmal meint es das Schicksal doch gut mit einem.

 

Mija ist unser kleiner Wirbelwind, ruhig sitzen oder liegen nur schwer vorstellbar für unseren "Captain Chaos". Aber dennoch ist sie sehr verschmust.
Wasser in jeglicher Art, Pfütze, Schlamm, Teich. See oder das Meer ist ihr Element, sie schwimmt für ihr Leben gern,
auch apportieren liegt ihr im Blut.

Sie ist ein richtiger Clown ... unser " Gute Laune Hund" und bringt uns jeden Tag zum lachen. 

Mija besitzt unheimlich viel Charme und versteht es JEDEN um ihre "Pfoten" zu wickeln.

Sie ist unser Sonnenschein.